< B3 - Finest Fusion

KulturschockKino im März

08.03.2018 - 20:00


„Der schwarze Nazi“

EINTRITT FREI!

Deutschland 2016, FSK 12
Komödie, Drama

von Tilman König, Karl-Friedrich König

Aloysius ItokaJudith BareissBernd-Michael Baier u.a.

94 Min.

Der Kongolese Sikumoya lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland. Um weiter im Land bleiben zu dürfen, muss der einstige Flüchtling nun die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Der Goethe- und Schiller-Fan tut alles, um sich an die hiesige Kultur anzupassen, doch die Anstrengungen überfordern ihn. Er muss ins Krankenhaus und fällt ins Koma. Als er erwacht, ist er der "perfekte Deutsche" und befindet sich bald weiter rechts im politischen Spektrum als seine neuen Neonazi-Kameraden... Das Filmprojekt konnte im Juli/August 2014 gedreht werden. Autoren und Regisseure sind die Brüder Tilman und Karl-Friedrich König. Ideenauslöser ist Kalemba M. ein Freund der Brüder König. Ein großes Team von Filmprofis unterstützte den Filmdreh. Ein Jahr liegt nun der Kinostart vom SCHWARZEN NAZI zurück. Über 70 Kinos bundesweit spielten den Film vor mehr als 15.000 Zuschauern. Ein Wahnsinnserfolg für einen Independentfilm.

 


Dezember - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
01
02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12
13
14
15
16
17 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  
Samstag, 01. Dezember 2018
20:30 - Kabarett mit Mathias Tretter
„PoP“
Eintritt 14 EUR / Mitglieder 12 EUR

Donnerstag, 13. Dezember 2018
Samstag, 15. Dezember 2018




theater relatief spielt
"Die lächerliche Finsternis"

von Wolfram Lotz

hier im Kulturschock

am 11. (Vorpremiere),
18., 19., 22. April

4., 5., 18. Mai

Mehr Info hier ->




"Can't be silent"
von und mit Heinz Ratz und vielen vielen anderen.

"Can't be silent" ist ein Film, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Was aber noch wichtiger ist: Er redet nicht über die Flüchtlinge, sondern gibt ihnen ihre Stimmen zurück und die sind mehr als eindrucksvoll." ORF/Ö1                             [mehr]

can't be silent

 

Eugen de Ryck
zum und im Kulturschock

auf youtube>>


Kulturschock Events 

in Bildern

>>> HIER!

 

PROGRAMMHEFT
DOWNLOAD 
>>> HIER

 

 

Kulturschock e.V.
Kirchstrasse 13
97922 Lauda-Koenigshofen
info(at)kulturschock-koenigshofen.de