November 2022

DOPPLEKONZERT mit "Wearmarks" & "Skinny Elephants"

Wearmarks

WEARMARKS am Samstag, 05.11.2022

- das steht für Gebrauchsspuren. Für Ecken und Kanten. Nichts sauberes oder glattgebügeltes. Die vier Protagonisten, die auch schon ordentlich Gebrauchsspuren aufweisen, agieren aus einem ungewöhnlichen Kuhkaff in Süddeutschland, in dem die Lichter der Großstadt nicht einmal leuchten, wenn die Kühlschranktür aufgeht. Und genau hier, in der manifesten Einsamkeit, ragt aus einer kleinen Lichtung inmitten des Waldes eine altes Häuschen, die für die Jungs als sprichwörtliche Songschmiede fungiert. Hier wird das Eisen zu knackigem Rock´n´Roll geschmiedet.

Rock´n´Roll mit einem vergangenheitsliebenden aber zukunftsträchtigen 70´s Anstrich. Shreddiger Sound, hier und da auch durchaus emotional gewürzt mit einer Prise Melancholie. Rohe, altehrwürdige Klänge ohne Kompromisse! Keine Liebeleien mit beschwichtigenden Liedzeilen!

Power to the Bauer! Frei nach diesem Motto und ganz nach der Manier einiger alter Bekannter, rocken sich die Wearmarks durch die Clubs, bis die Röhren voller Inbrunst glühen und der Schweiß von der Decke tropft.

 

Elephants 4 victory!

Skinny Elephants am Samstag, 05.11.2022

Im Jahr 2020, als die Erde für einen Moment still stand, fanden sich vier Alpha-Bullen in der endgültigen Besetzung als die mächtigen SKINNY ELEPHANTS zusammen.

Mit seinem vielseitigen Gitarrenspiel entpuppte sich Neuzugang CHRIZZ LEE schnell als Geschenk des Himmels und führt die Band fortan zu immer neuen Höhepunkten. Einmal ins Rollen gekommen sind die SKINNY ELEPHANTS nicht mehr aufzuhalten. Songs wie "GET NAKED!" oder "BLACK RUBBER DUCK" mischen einen explosiven Cocktail aus Rock'n'Roll, Blues und Alternative.

Wenn der wilde DANIMAL seine Felle zerfetzt wie ein tollwütiger Wolf im Vollmondrausch, wenn Basstard FETZMÄN dir die Scheiße aus dem Enddarm pumpt und ELI GATOR, im eigenen Schweiß ertrinkend, stimmgewaltig fordert: "Stand up and scream for me!", wird eure Antwort sein: "ELEPHANTS 4 VICTORY!"

Gebrüder Podewitz

„PODEWITZ Macht Schön!“

Deutschland hat sich sehr verändert. Plötzlich stehen an jeder Straßenecke statt „Imbißwagen“ lauter „Foodtrucks“ rum. Früher war das Land voller „Wut-Bürger“ und jetzt ist es zusätzlich noch voller „Food-Bürger“. Laktose-Mimosen und Bart-Shamponierer führen mit dem E-Scooter ihren Männer-Dutt Gassi. Außerdem werden die Deutschen immer dicker, deshalb kaufen Eltern auch immer gleich einen SUV, denn ohne Allrad kriegt man die Kinder schon garnicht mehr vom Schulhof. Hilft da vielleicht ein bundesweites Bauchverbot? In Deutschland wird Datenschutz großgeschrieben. Warum? Weil es ein Substantiv ist! Aber wir stellen auch immer wieder mal die mittel-großen Fragen: Gibt es im Islam auch das Sternzeichen „Jungfrau“ oder heißt es da „72Jungfrauen“? Für die Freunde der seriösen Unterhaltung mit Tiefgang und Welt-Niveau liefern wir zusätzlich herrlich handgeschmiedete, philosophische Sentenzen wie zum Beispiel: „Träume sind Bildschirmschoner für`s Gehirn!“

Ja,genau: „Oha!“ Den kann man sich daheim aufs Kissensticken. Technisch innovativ ist vor allem unser visionäres Show-Konzept: die „Autoritäre Unterhaltung“, ein Abfallprodukt der Weltraumforschung, mit Zwangsmaßnahmen und Strafgedichten, die das Publikum gefügig machen; kurz:

Ein PODEWITZ Programm schaut man sich nicht an, es stößt einem zu! Aber das Tollste ist: Sie kriegen zwei Komiker zum Preis von einem! Und wer die erste Hälfte der Show übersteht, kriegt die zweite Hälfte gratis.

Erleben Sie 90 Minuten Anti-aging-Comedy, und das kommt dabei heraus: Schöne Haut! Schönes Haar! Schöner Blödsinn!

„PODEWITZ Macht Schön!“

Also, kommt bitte alle. Wir haben doch so Trennungsängste und können schlecht allein bleiben.

Eintritt 14 €, Mitglieder 12 €

Karten an der Abendkasse!